HomeKontaktMenü

Aktuelle Meldungen

Meldungen aus unserem Kirchenbezirk

12.05.2016 Orgelpfeifen-Patenschaften für die Orgel der Stadtkirche Vaihingen an der Enz

Wichtiger Baustein für die Finanzierung des technischen Neubaus der Orgel mit Verbesserung des Klangkonzepts

mehr

Informationen zum Jungschar-Ballontag am Sonntag, 10.04.2016 in Nussdorf

Der Jungschartag war ein strahlend schöner und gelungener Tag. Es waren 15 Jungschar-Gruppen aus dem Kirchenbezirk Vaihingen an der Enz dabei, 100...

mehr

Frühjahrssynode des Evangelischen Kirchenbezirks Vaihingen am 8. April 2016 in Sachsenheim

Diakonische Kirche gestalten - Diakonie als Schwerpunktthema bei der Frühjahrssynode des Kirchenbezirks

mehr

Jungschar-Hockeyturnier 2016

Das Jungschar-Hockeyturnier am Samstag, 05.03.2016 in Ensingen war der Hammer. 13 Jungschar-Mannschaften sind gegeneinander angetreten.

mehr

"Bach fordert Standfestigkeit der Akteure ein"

Die vollständigen Artikel aus der Vaihinger Kreiszeitung können Sie hier lesen [pdf].

mehr

Meldungen aus der Landeskirchealle

Ein Weg zur Integration

Als Jned Ossi mit seiner Familie und weiteren syrischen Flüchtlingen in das evangelische Gemeindehaus in Schlaitdorf zog, kümmerte sich Pfarrer Ernst Herrmann nicht nur um Möbelspenden. Er organisierte auch freies WLAN. Vor Ort wird klar, warum der Zugang zum Internet für die Flüchtlinge so wichtig ist.

mehr

Eine künstlerische Herausforderung

Vom 26. bis zum 29. Mai findet das Deutsche Chorfest in Stuttgart statt. Und dafür hat sich der Deutsche Chorverband so einiges einfallen lassen. Kirchenreporterin Dagmar Hempel hat sich vorab mal in eine Chorprobe der Stuttgarter Hymnus-Chorknaben geschlichen.

mehr

Damit die Kirche im Dorf bleibt

Im Schloss und in der Kirche in Kleiningersheim findet am 25. Juni die Benefizveranstaltung „Einblicke Ausblicke“ statt. Der Erlös kommt je hälftig der evangelischen Landeskirchenstiftung sowie der Kirchengemeinde zugute. Die kleine Gemeinde möchte so eine dringend benötigte Heizungssteuerung und die Überholung der Orgel finanzieren.

mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de