Aktuelle Meldungen

Meldungen aus unserem Kirchenbezirk

Predigtreihe 2016

Frauen der Reformation

Predigtreihe der Theologinnen des Kirchenbezirks Vaihingen

mehr

"Sind sie eine deutsche Reisegruppe?"

Armenienreise der Evangelischen Kirchengemeinde Oberriexingen 30.05.-09.06.2016

mehr

Orgelpfeifen-Patenschaften für die Orgel der Stadtkirche Vaihingen an der Enz

Wichtiger Baustein für die Finanzierung des technischen Neubaus der Orgel mit Verbesserung des Klangkonzepts

mehr

Informationen zum Jungschar-Ballontag am Sonntag, 10.04.2016 in Nussdorf

Der Jungschartag war ein strahlend schöner und gelungener Tag. Es waren 15 Jungschar-Gruppen aus dem Kirchenbezirk Vaihingen an der Enz dabei, 100 Kinder und ca. 60 Mitarbeitende, die einen tollen Tag erlebt haben.

mehr

Frühjahrssynode des Evangelischen Kirchenbezirks Vaihingen am 8. April 2016 in Sachsenheim

Diakonische Kirche gestalten - Diakonie als Schwerpunktthema bei der Frühjahrssynode des Kirchenbezirks

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Gute Karten beim Gehörlosenkirchentag

    Der württembergische Landeskirchentag der Gehörlosen 2016 steht unter dem Motto "Gute Karten". Mehrere Hundert Besucher erwartet das Landesgehörlosenpfarramt am 3. Juli in Ehningen bei Böblingen.

    mehr

  • Dirscherl jetzt in EKD-Kammer

    Der Geschäftsführer des Evangelischen Bauernwerks in Württemberg, Clemens Dirscherl, ist neues Mitglied der Kammer für nachhaltige Entwicklung des Rats der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).

    mehr

  • Der Herr der Regeln

    Beim Fußball geht ohne ihn nichts: ohne den Schiedsrichter und die vielen Regeln, deren Einhaltung er überwacht. Auch der Glaube an Gott hat ein Regelwerk, kommt aber ohne Mann mit der Pfeife aus. Eine weitere Andacht zur Fußball-Europameisterschaft 2016 von Rundfunkpfarrer Andreas Koch.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de