Diakonin / Diakon gesucht

Die Evangelischen Kirchengemeinden Großsachsenheim und Kleinsachsenheim suchen für ihre gemeinsame Jugendarbeit baldmöglichst eine Diakonin/ einen Diakon

Die 80% Stelle ist als Projektstelle zunächst auf zwei Jahre befristet.

Wir wünschen uns eine Person, für die der Glaube an Jesus Christus die Grundlage ihres Lebens und Arbeitens bedeutet.

 

Wir bieten:

-       Engagierte ehrenamtliche Mitarbeiter/innen

-       Gestaltungsspielräume für eigene Ideen und Projekte

-       Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Team aus Ehrenamtlichen, Pfarrer und Kirchengemeinderat.

 

Wir erwarten:

-  die Motivation, die Botschaft der Bibel an andere lebensnah weiterzugeben.

-  Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und Organisationstalent.

-  Zielorientiertes, kreatives und selbstständiges Arbeiten

-   die Fähigkeit, die grundsätzliche Neuausrichtung der Jugendarbeit konzeptionell weiter zu entwickeln.

-  die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit der Jugendarbeit verschiedenen Gemeinden im Kirchenbezirk und dem Ev. Jugendwerk Vaihingen.

-  Eine abgeschlossene Ausbildung als Diakonin/ Diakon an einer kirchlich anerkannten Ausbildungsstätte

 

Die Stelle umfasst folgende Aufgabenbereiche:

-  Begleitung des zweiwöchentlichen Jugendkreises Sonntagabend, je einmal organisatorisch (auswärtiger Referent) und einmal organisatorisch und inhaltlich

-  Kontakt zu den sich entwickelnden Jugendhauskreisen (Material/ Schulung der Jugendhauskreisleiter/ seelsorgerliche Begleitung der Teilnehmer und Leiter)

-  Leitungsverantwortung für die Freizeit ZuWo (eine Woche Zusammenwohnen im Gemeindehaus

kurz vor den Sommerferien)

-  Organisatorische Aufgaben und Vorbereitung von Mitarbeiterschulungen

-  Leitung und inhaltliche Begleitung des Waldheims und des ehrenamtlichen Mitarbeiterteams

-  Entwicklung gemeindeübergreifender Angebote und Projekte

 

Die Anstellung erfolgt nach KAO/TvöD über den Kirchenbezirk Vaihingen an der Enz. Eine Anstellung ist sofort möglich. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, gerne auch per mail an:

Evang. Pfarramt Kleinsachsenheim, Pfarrer Friedemann Wenzke, Kirchplatz 6, 74343 Sachsenheim, Tel. 07147/7126, Pfarramt.Kleinsachsenheimdontospamme@gowaway.elkw.de