Aktuelle Meldungen

Stifte machen Mädchen stark

Seit dem Weltgebetstag im März 2018, der von Frauen aus Surinam ausgearbeitet wurde, werden an vielen Orten ausgediente Stifte gesammelt. Durch das Recycling von Stiften unterstützt der Weltgebetstag ein Team von Lehrerinnen und Psychologinnen in einem Flüchtlingscamp im Libanon.

mehr

12. Kindergarten-Fachtag

Alles eine Frage der Haltung?!

mehr

Alljährlich im Herbst wird er ausgespielt: der KonfiCup des Kirchenbezirks Vaihingen an der Enz. Wegen der Größe des Turniers mit 15 angemeldeten Mannschaften durften sich sogar zwei Mannschaften für das Landesfinale qualifizieren.

mehr

Erzieher/ in gesucht

Die Evangelische Kirchengemeinde Ensingen sucht zum 1. Januar 2019 oder später in ihrem viergruppigen Kindergarten eine(n) Erzieher/ in oder pädagogische Fachkraft mit Kindergartenerfahrung als Gruppenleiterin zu 76,68 % für eine Kindergartengruppe mit 3 – 6 jährigen Kindern

 

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • „Was bleibt.“

    Die Evangelische Landeskirche in Württemberg zeigt bei der Stuttgarter Messe „Familie und Heim“ beim Forum „Die besten Jahre“ am Montag und Dienstag, 19. und 20. November, die Ausstellung „Was bleibt.“

    mehr

  • Schritte in Richtung Gerechtigkeit

    Helmut Hess war in den 1970er Jahren als Entwicklungshelfer in Ghana tätig. Danach leitete er die Afrika-Arbeit von Brot für die Welt. Doch auch im Ruhestand lassen Hess die Fragen nach Gerechtigkeit und was wir hierzulande dazu beitragen können nicht los. Ute Dilg hat mit ihm gesprochen.

    mehr

  • „Kirche lässt sich nur gemeinsam bauen“

    Seit rund anderthalb Jahren beschäftigt sich in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg eine Projektgruppe mit dem Thema Digitalisierung. Mit im Team dabei ist Wolfram Theo Dünkel. Als „digital native“ und Jüngster der Gruppe, bringt er seine Sicht der Dinge mit ein.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de