Aktuelle Meldungen

12. Kindergarten-Fachtag

Alles eine Frage der Haltung?!

mehr

Alljährlich im Herbst wird er ausgespielt: der KonfiCup des Kirchenbezirks Vaihingen an der Enz. Wegen der Größe des Turniers mit 15 angemeldeten Mannschaften durften sich sogar zwei Mannschaften für das Landesfinale qualifizieren.

mehr

Erzieher/ in gesucht

Die Evangelische Kirchengemeinde Ensingen sucht zum 1. Januar 2019 oder später in ihrem viergruppigen Kindergarten eine(n) Erzieher/ in oder pädagogische Fachkraft mit Kindergartenerfahrung als Gruppenleiterin zu 76,68 % für eine Kindergartengruppe mit 3 – 6 jährigen Kindern

 

 

mehr

Kalenderaktion für den Vaihinger Orgelneubau

Mit einer Kalenderaktion wird Geld für den Vaihinger Orgelneubau gesammelt.

mehr

Sommer-Bezirkssynode in Nussdorf

Die Sommer-Bezirkssynode am 13. Juli 2018 in Nussdorf befasste sich schwerpunktmäßig mit der beabsichtigten Fusion der Kirchenbezirke Vaihingen und Ditzingen und mit der Pauschalierung der Kirchensteuerzuweisung an die Gemeinden.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

  • 18.07.19 | „Lasst Euch versöhnen mit Gott!“

    Vor 80 Jahren wurde Paul Schneider, der Prediger von Buchenwald, ermordet. Seine Frau Margarete stand ihm in seinem Widerstand treu zur Seite, setzte sich ihr Leben lang für Versöhnung ein. Der ehemalige Heilbronner Prälat Paul Dieterich hat nun Margaretes Biographie geschrieben. Ein Interview.

    mehr

  • 17.07.19 | Predigt für das Auge

    Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat in einem kleinen Alb-Teilort der Großen Kreisstadt Ehingen/Donau einen „Lebens-Horizont-Weg“ geschaffen. Ortstermin mit einer Wandergruppe in Mundingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de