Aktuelle Meldungen

Studienreise nach Slowenien mit dem GAW

Entdeckungen und Begegnungen

im Land von Primus Truber

Studienreise 28.8. – 5.9.2018

mehr

Herbstsynode des Kirchenbezirks in Vaihingen

„Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit“. Unter dieses Wort aus dem zweiten Timotheusbrief stellte Dekan Reiner Zeyher seinen Bericht auf der Herbstsynode des Kirchenbezirks Vaihingen.

mehr

Sag mal, Martin...... das Theaterstück zum Lutherjubiläum

Zum 500 jährigen Jubiläum führte das Eberdinger Sommertheater im September in ihrem neuen Theatersaal in Nussdorf das von der Nussdorfer Autorin und Regisseurin Ina Wernstedt geschriebene Stück, "Sag mal, Martin..." auf.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • „Was bleibt.“

    Die Evangelische Landeskirche in Württemberg zeigt bei der Stuttgarter Messe „Familie und Heim“ beim Forum „Die besten Jahre“ am Montag und Dienstag, 19. und 20. November, die Ausstellung „Was bleibt.“

    mehr

  • Schritte in Richtung Gerechtigkeit

    Helmut Hess war in den 1970er Jahren als Entwicklungshelfer in Ghana tätig. Danach leitete er die Afrika-Arbeit von Brot für die Welt. Doch auch im Ruhestand lassen Hess die Fragen nach Gerechtigkeit und was wir hierzulande dazu beitragen können nicht los. Ute Dilg hat mit ihm gesprochen.

    mehr

  • „Kirche lässt sich nur gemeinsam bauen“

    Seit rund anderthalb Jahren beschäftigt sich in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg eine Projektgruppe mit dem Thema Digitalisierung. Mit im Team dabei ist Wolfram Theo Dünkel. Als „digital native“ und Jüngster der Gruppe, bringt er seine Sicht der Dinge mit ein.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de