Aktuelle Meldungen

Ordination als Fest der Freude

Am 10.09. wurden die drei ehemaligen Vikarinnen und Vikare des Kirchenbezirks Vaihingen an der Enz in einem Festgottesdienst in Kleinsachsenheim feierlich ordiniert.

mehr

2. Ergänzungslieferung zur Orgelbox ist da

Im Auftrag des Verbandes Evangelische Kirchenmusik in Württemberg e.V. ist die 2. Ergänzungslieferung für die Orgelsätze zum Evangelischen Gesangbuch erschienen.

mehr

Runder Tisch Popularmusik - Workshops 2017

Ein Angebot des Evangelischen Kirchenbezirks Vaihingen/ Enz

mehr

"Nonnen in Aufruhr, Pfarrer in Haft"

Neue Ausstellung zum Thema Reformation im Stadtmuseum Sachsenheim

mehr

Vielfalt mitgestalten – Bildungswerkstatt Integration

Seit dem Jahr 2015 erreichten und erreichen uns viele Flüchtlinge aus Krisengebieten der Erde. Viele Menschen mobilisierten enorme Kräfte. Unser Land, unsere Gemeinden sind im Miteinander vieler Akteure bunter und verbundener geworden.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Solidarität mit den Menschen weltweit

    Fairer Kaffee, fair gehandelte Bananen oder Kleidung aus fair gehandelter Baumwolle. Was hinter den Fairtrade-Siegeln steckt ist für den Verbraucher oft ein Rätsel. Aus Anlass der Woche der ARD-Gerechtigkeitswoche beleuchten wir das Thema Fairtrade aus verschiedenen Blickwinkeln, beispielsweise wie „fairer Handel“ im Gemeindealltag aussehen kann.

    mehr

  • „Was bleibt.“

    Die Evangelische Landeskirche in Württemberg zeigt bei der Stuttgarter Messe „Familie und Heim“ beim Forum „Die besten Jahre“ am Montag und Dienstag, 19. und 20. November, die Ausstellung „Was bleibt.“

    mehr

  • Schritte in Richtung Gerechtigkeit

    Helmut Hess war in den 1970er Jahren als Entwicklungshelfer in Ghana tätig. Danach leitete er die Afrika-Arbeit von Brot für die Welt. Doch auch im Ruhestand lassen Hess die Fragen nach Gerechtigkeit und was wir hierzulande dazu beitragen können nicht los. Ute Dilg hat mit ihm gesprochen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de