Aktuelle Meldungen

Wohnraum frei ?

Die Stadt Vaihingen an der Enz sucht dringend Häuser, Wohnungen oder Zimmer für Geflüchtete oder Bedürftige.

mehr

Studienreise nach Slowenien mit dem GAW

Entdeckungen und Begegnungen

im Land von Primus Truber

Studienreise 28.8. – 5.9.2018

mehr

Herbstsynode des Kirchenbezirks in Vaihingen

„Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit“. Unter dieses Wort aus dem zweiten Timotheusbrief stellte Dekan Reiner Zeyher seinen Bericht auf der Herbstsynode des Kirchenbezirks Vaihingen.

mehr

Sag mal, Martin...... das Theaterstück zum Lutherjubiläum

Zum 500 jährigen Jubiläum führte das Eberdinger Sommertheater im September in ihrem neuen Theatersaal in Nussdorf das von der Nussdorfer Autorin und Regisseurin Ina Wernstedt geschriebene Stück, "Sag mal, Martin..." auf.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.03.19 | Frühjahrstagung beendet

    Von 21. bis 23. März kam im Stuttgarter Hospitalhof die Württembergische Evangelische Landessynode zu ihrer Frühjahrstagung zusammen. Alle Beratungen, Diskussionen und Beschlüsse finden Sie hier.

    mehr

  • 22.03.19 | „Es geht um uns“

    Am 22. März hat die Württembergische Evangelische Landessynode über die junge politische Bewegung „Fridays for Future“ debattiert. Außerdem hat sie den ersten Nachtrag 2019 beschlossen. Bereits am Donnerstagabend haben sich die Synodalen mit einer Autobahnkirche an der Raststätte Sindelfinger Wald sowie einem neuen Dienstgebäude für den Evangelischen Oberkirchenrat beschäftigt.

    mehr

  • 21.03.19 | Für ein Europa der Menschenwürde

    Die Gründung zweier europäischer Synoden fordert Landesbischof Frank Otfried July. In der einen sollen Vertreter evangelischer Kirchen zusammenkommen, in der anderen Delegierte aus allen Kirchen Europas, sagte der Bischof 21. März in Stuttgart in seinem Bericht vor der württembergischen Landessynode.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de