Aktuelle Meldungen

Ordination als Fest der Freude

Am 10.09. wurden die drei ehemaligen Vikarinnen und Vikare des Kirchenbezirks Vaihingen an der Enz in einem Festgottesdienst in Kleinsachsenheim feierlich ordiniert.

mehr

2. Ergänzungslieferung zur Orgelbox ist da

Im Auftrag des Verbandes Evangelische Kirchenmusik in Württemberg e.V. ist die 2. Ergänzungslieferung für die Orgelsätze zum Evangelischen Gesangbuch erschienen.

mehr

Runder Tisch Popularmusik - Workshops 2017

Ein Angebot des Evangelischen Kirchenbezirks Vaihingen/ Enz

mehr

Vielfalt mitgestalten – Bildungswerkstatt Integration

Seit dem Jahr 2015 erreichten und erreichen uns viele Flüchtlinge aus Krisengebieten der Erde. Viele Menschen mobilisierten enorme Kräfte. Unser Land, unsere Gemeinden sind im Miteinander vieler Akteure bunter und verbundener geworden.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.03.19 | Frühjahrstagung beendet

    Von 21. bis 23. März kam im Stuttgarter Hospitalhof die Württembergische Evangelische Landessynode zu ihrer Frühjahrstagung zusammen. Alle Beratungen, Diskussionen und Beschlüsse finden Sie hier.

    mehr

  • 22.03.19 | „Es geht um uns“

    Am 22. März hat die Württembergische Evangelische Landessynode über die junge politische Bewegung „Fridays for Future“ debattiert. Außerdem hat sie den ersten Nachtrag 2019 beschlossen. Bereits am Donnerstagabend haben sich die Synodalen mit einer Autobahnkirche an der Raststätte Sindelfinger Wald sowie einem neuen Dienstgebäude für den Evangelischen Oberkirchenrat beschäftigt.

    mehr

  • 21.03.19 | Für ein Europa der Menschenwürde

    Die Gründung zweier europäischer Synoden fordert Landesbischof Frank Otfried July. In der einen sollen Vertreter evangelischer Kirchen zusammenkommen, in der anderen Delegierte aus allen Kirchen Europas, sagte der Bischof 21. März in Stuttgart in seinem Bericht vor der württembergischen Landessynode.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de