Aktuelle Meldungen

Diaspora und Reformation

Weltweite Beziehungen im Brennpunkt

 

Pressemitteilung vom 27.7.2017

Diaspora und Reformation lautete passend zum Jahr des Reformationsgedenkens das Motto des diesjährigen GAW-Tages am 22. Juli 2017 im Stuttgarter Hospitalhof.

mehr

Werkstatt Popularmusik - Workshops 2017

Dieses Workshop-Programm ist ein Angebot des Evangelischen Kirchenbezirks Vaihingen a.d. Enz in Zusammenarbeit mit den Gospelgroove-Studios.

 

mehr

FSJ-Stelle zu besetzen

Die Kirchengemeinde Großsachsenheim hat ab September 2017 eine FSJ- Stelle in Großsachsenheim zu besetzen.

Wir bieten eine abwechslungsreiche Stelle in unserer Kirchengemeinde, bei der man die ganze Vielfalt einer Gemeinde kennenlernen kann.

 

mehr

Die Evangelische Kirchengemeinde Ochsenbach-Spielberg

sucht für ihren Kindergarten „Sonnenblume“ in Ochsenbach ab dem 1.9.17 eine Erzieherin

mehr

Altenpflege: Alles auf einem Gelände

Sachsenheim Der Spatenstich für das neue Seniorenzentrum ist getan.

 

Artikel aus der Bietigheimer Zeitung

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

  • 18.07.19 | „Lasst Euch versöhnen mit Gott!“

    Vor 80 Jahren wurde Paul Schneider, der Prediger von Buchenwald, ermordet. Seine Frau Margarete stand ihm in seinem Widerstand treu zur Seite, setzte sich ihr Leben lang für Versöhnung ein. Der ehemalige Heilbronner Prälat Paul Dieterich hat nun Margaretes Biographie geschrieben. Ein Interview.

    mehr

  • 17.07.19 | Predigt für das Auge

    Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat in einem kleinen Alb-Teilort der Großen Kreisstadt Ehingen/Donau einen „Lebens-Horizont-Weg“ geschaffen. Ortstermin mit einer Wandergruppe in Mundingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de