Aktuelle Meldungen

"Sind sie eine deutsche Reisegruppe?"

Armenienreise der Evangelischen Kirchengemeinde Oberriexingen 30.05.-09.06.2016

mehr

Orgelpfeifen-Patenschaften für die Orgel der Stadtkirche Vaihingen an der Enz

Wichtiger Baustein für die Finanzierung des technischen Neubaus der Orgel mit Verbesserung des Klangkonzepts

mehr

Informationen zum Jungschar-Ballontag am Sonntag, 10.04.2016 in Nussdorf

Der Jungschartag war ein strahlend schöner und gelungener Tag. Es waren 15 Jungschar-Gruppen aus dem Kirchenbezirk Vaihingen an der Enz dabei, 100 Kinder und ca. 60 Mitarbeitende, die einen tollen Tag erlebt haben.

mehr

Frühjahrssynode des Evangelischen Kirchenbezirks Vaihingen am 8. April 2016 in Sachsenheim

Diakonische Kirche gestalten - Diakonie als Schwerpunktthema bei der Frühjahrssynode des Kirchenbezirks

mehr

Jungschar-Hockeyturnier 2016

Das Jungschar-Hockeyturnier am Samstag, 05.03.2016 in Ensingen war der Hammer. 13 Jungschar-Mannschaften sind gegeneinander angetreten.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Es kommt ein Schiff geladen

    Was ist Ihr liebstes Adventslied? Und warum? Diese Fragen haben wir den Prälatinnen und Prälaten der württembergischen Landeskirche gestellt. Gabriele Arnold aus Stuttgart verbindet mit dem Lied „Es kommt ein Schiff geladen“ besondere Momente mit ihren Kindern.

    mehr

  • Das ganze Kirchenjahr als App

    Seit drei Jahren gibt es das liturgische Angebot „kirchenjahr-evangelisch.de” im Internet. Nun wurde das Angebot um eine App erweitert: „Kirchenjahr evangelisch“ ist ab sofort im AppStore und bei GooglePlay erhältlich.

    mehr

  • „Zum Wohle und Nutzen der Menschen“

    Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich beim Jahresempfang der evangelischen Landeskirchen in Stuttgart für einen europäischen Weg der Digitalisierung ausgesprochen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de