Aktuelle Meldungen

„Ich will, dass es zu einer Lösung kommt“

Landesbischof über Kirche und Homosexualität

Interview in der Stuttgarter Zeitung

mehr

Applaus im Gotteshaus

Konzert der Brenzband in der Vaihinger Stadtkirche

(Artikel aus der Vaihinger Kreiszeitung)

mehr

Das wandernde Gottesvolk

Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir. Unter dieses Wort aus dem Hebräerbrief stellte Dekan Reiner Zeyher seinen Bericht auf der Herbstsynode des Kirchenbezirks am 16. November 2018 in Vaihingen.

mehr

Stifte machen Mädchen stark

Seit dem Weltgebetstag im März 2018, der von Frauen aus Surinam ausgearbeitet wurde, werden an vielen Orten ausgediente Stifte gesammelt. Durch das Recycling von Stiften unterstützt der Weltgebetstag ein Team von Lehrerinnen und Psychologinnen in einem Flüchtlingscamp im Libanon.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

  • 18.07.19 | „Lasst Euch versöhnen mit Gott!“

    Vor 80 Jahren wurde Paul Schneider, der Prediger von Buchenwald, ermordet. Seine Frau Margarete stand ihm in seinem Widerstand treu zur Seite, setzte sich ihr Leben lang für Versöhnung ein. Der ehemalige Heilbronner Prälat Paul Dieterich hat nun Margaretes Biographie geschrieben. Ein Interview.

    mehr

  • 17.07.19 | Predigt für das Auge

    Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat in einem kleinen Alb-Teilort der Großen Kreisstadt Ehingen/Donau einen „Lebens-Horizont-Weg“ geschaffen. Ortstermin mit einer Wandergruppe in Mundingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de