Aktuelle Meldungen

Neue Prädikantinnen wirken im Kirchenbezirk Vaihingen an der Enz

Ingrid Zehender wurde von Bezirksprädikantensprecher Gerd Ulmer offiziell für ihren Dienst als Prädikantin beauftragt. Gisela Hahn-Flegl übernimmt im Rahmen ihrer Ausbildung erste Gottesdienste.

mehr

Austellung "Toleranz in Comics & Graphic Novels"

Das ökumenische Forum B zeigt vom 19. Juli bis 16. August in der Stadtkirche Vaihingen an der Enz die Ausstellung "Toleranz in Comics & Graphic Novels"

mehr

08.06.15 Kleinglattbach musiziert

Musikprojekt im Hofgut Sanders

mehr

12.05.15 Drei neue Vikare im evangelischen Kirchenbezirk Vaihingen

Im Kirchenbezirk Vaihingen gibt es seit diesem Monat drei neue Vikare. Charlotte Moskaliuk, Christina Beck und Matthias Baral werden in Oberriexingen, Großsachsenheim und Kleinsachsenheim in den kommenden Jahren zu Pfarrern ausgebildet Mehr Info: www.swp.de/bietigheim © Foto Martin Kalb...

mehr

28.04.15 Gottesdienst im Rahmen des Pietismusgesprächs

Der Gottesdienst im Rahmen des Pietismusgesprächs fand dieses Jahr am Sonntag Jubilate in der Christuskirche in Kleinglattbach statt.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

  • 18.07.19 | „Lasst Euch versöhnen mit Gott!“

    Vor 80 Jahren wurde Paul Schneider, der Prediger von Buchenwald, ermordet. Seine Frau Margarete stand ihm in seinem Widerstand treu zur Seite, setzte sich ihr Leben lang für Versöhnung ein. Der ehemalige Heilbronner Prälat Paul Dieterich hat nun Margaretes Biographie geschrieben. Ein Interview.

    mehr

  • 17.07.19 | Predigt für das Auge

    Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat in einem kleinen Alb-Teilort der Großen Kreisstadt Ehingen/Donau einen „Lebens-Horizont-Weg“ geschaffen. Ortstermin mit einer Wandergruppe in Mundingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de