Aktuelle Meldungen

Damit wir klug werden. Ein Gottesdienst für Lehrende, Erziehende und alle Interessierten mit Übergabe der Vokation

Zu einem Abendgottesdienst zur Kirchentagslosung kamen Lehrende, Erziehende, Freunde, Bekannte, Kollegen und Interessierte am 26. Februar in der Evangelischen Stadtkirche in Vaihingen an der Enz zusammen. Gemeinsam wurde ein bewegender Gottesdienst gefeiert, der sich buchstäblich durch die ganze...

mehr

Pfarrplan macht ein schmerzvolle Veränderungen notwendig

Den Weg des Sparens gehen in diesem Jahr die Kirchengemeinden Aurich und Roßwag sowie Gündelbach und Horrheim.

mehr

Ordination von vier Vikaren am 1. März in der Vaihinger Stadtkirche

Dioraci Vieira Machado Filho, Steffen Schmid, Carolin Braun und Sabine Schmalzhaf werden als Pfarrerinnen und Pfarrer der Evangelischen Landeskirche in Württemberg in einem Festgottesdienst am 1. März ordiniert. Dieser findet um 16.30 Uhr in der Stadtkirche Vaihingen an der Enz statt.

mehr

JVA-Aussenstelle "Im Kelterle" schließt nach 40 Jahren

Auf Grund der geringen Auslastung im offenen Vollzug schließt die Aussenstelle der Justizvollzusanstalt Heimsheim nach 40 Jahren. Nur noch 37 der vorhandnen 68 Plätzen für den offenen Vollzug

sind im Durchschnitt belegt. Dies ist zu wenig, um die Justiz-Außenstelle Im Kelterle in Hohenhaslach...

mehr

Erwachsenenbildung mit neuem Gesicht

Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen Vaihingen an der Enz führt ihre Erwachsenenbildung zusammen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

  • 18.07.19 | „Lasst Euch versöhnen mit Gott!“

    Vor 80 Jahren wurde Paul Schneider, der Prediger von Buchenwald, ermordet. Seine Frau Margarete stand ihm in seinem Widerstand treu zur Seite, setzte sich ihr Leben lang für Versöhnung ein. Der ehemalige Heilbronner Prälat Paul Dieterich hat nun Margaretes Biographie geschrieben. Ein Interview.

    mehr

  • 17.07.19 | Predigt für das Auge

    Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat in einem kleinen Alb-Teilort der Großen Kreisstadt Ehingen/Donau einen „Lebens-Horizont-Weg“ geschaffen. Ortstermin mit einer Wandergruppe in Mundingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de